Details zum Shooting

 

Planung - Die Planung bildet eine solide Grundlage für ein erfolgreiches Fotoshooting. Auf keinen Fall möchte ich Bilder von Dir einfangen, von denen Du nicht selbst überzeugt bist. Deshalb stimmen wir Ideen, Outfits und Stylingmöglichkeiten gemeinsam ab, damit Du dir vorstellen kannst, was dich beim Shooting erwartet. Nur wenn Du dich in der Rolle des fotografierten Menschen wohlfühlst, können auch wirklich gute Fotos entstehen.

Shooting - Sobald das Licht eingerichtet ist, geht es auch schon los. Nach und nach setzen wir unsere zuvor besprochenen Ideen um, wobei natürlich auch Spontanität seinen Platz hat. Es passiert immer mal wieder, dass Ideen entstehen, auf die man vorher nicht gekommen ist. Du darfst dich jederzeit einbringen. Während des Shootings bin ich ein Freund von einer entspannten, lockeren Atmosphäre. Ich finde Shootingzeit ist die beste Zeit um mal aus dem Alltag zu entfliehen. Da gehört dann auch Spaß dazu. Je nach Aufnahmebereich dauert ein Shooting zwischen 1-3 Stunden.

Honorar - Ich fotografiere generell auf TFP-Basis. Somit ist Deine Zeit, die Du für ein Shooting investierst, das einzige Honorar, das ich nehme. Im Gegenzug erhältst Du ohne weitere Kosten eine Auswahl der entstandenen Aufnahmen auf CD oder als Download. Bei der Bildauswahl darfst Du dir gerne ein Paar Aufnahmen aussuchen, die in die Nachbearbeitung sollen.

Bildrechte - Da ich meine Ergebnisse gerne als Referenz auf Fotoplattformen und in anderen Medien veröffentlichen möchte, beachte bitte, dass ich für das Fotoshooting ein Model-Release aufsetze, worin unsere Rechte an den Fotos, etc. geklärt werden.​ Natürlich erhältst Du ebenfalls die Veröffentlichungsrechte. Die Vertragsinhalte kannst Du hier nachlesen: TFP Model-Release

 

Wenn Du also Lust auf ein Shooting hast, klicke folgenden Button und stelle Deine Anfrage: